Graz

Geboren in Sofia, Bulgarien, wo sie auch die Staatliche Ballettschule als professionelle Balletttänzerin und Ballettpädagogin erfolgreich beendet hat. Im gleichen Jahr wurde sie als erste Solo Tänzerin in Sofia im Nationalballett aufgenommen und tanzte alle klassischen Rollen. Während ihrer jungen Karriere als Ballerina an der Oper in Sofia gewann sie auch noch renommierte Ballettwettbewerbe in Varna, Tokio, Osaka, Moskau und Paris. Mit dem Ballett in Sofia machte eine eine Welttournee, die sie unter anderem auch nach Graz brachte, wo sie später einen Vertrag an der Oper bekam. In Graz tanzte sie neben allen großen klassischen Rollen auch moderne Stücke und arbeitete mit vielen berühmten Choreographen. 2006 beendete sie ihre aktive Karriere und seitdem arbeitet sie als Ballettpädagogin, macht Ballett für Rytmische Gymnastik und und und…..

Wir meinen Ballett gehört unbedingt zum Programm und deshalb haben wir Viktoria gerne – und schon zum 3. Mal – wieder im Team!