Anaïs Lueken-Sjöström

Wurde in Paris geboren, ist in Essen aufgewachsen. Dort hat sie dann auch 2008 ihr Studium an der Folkwang Universität der Künste abgeschlossen. Seit ihrem Abschluss arbeitete sie vor allem in Dänemark sowohl im Ensemble, als auch als Solistin und als Swing in zahlreichen Musicalproduktionen. Unter anderem war sie als Roxie Hart in Chicago, Belle in Die Schöne und das Biest, Nessarose in Wicked und als Meg Giry in Love Never Dies zu sehen. 2009 und 2012 war sie bei den Domfestspielen in Bad Gandersheim u.a. als Ottilie Giesecke im Weissen Rössl und als Blondgirl in Blondgirl zu sehen.
In der deutschsprachigen Erstaufführung von Mary Poppins im Ronacher in Wien, spielte Anaïs die Rolle der Miss Lark und war außerdem als Winifred Banks und als Mary Poppins zu sehen.
Von 2015/2016 bis 2018 war sie festes Mitglied im Musical-Ensemble am Landestheater Linz. Dort verkörperte sie u.a. Kathy Selden in Singin‘ in the rain, Flämmchen in Grand Hotel und „GHOST-Nachricht von Sam“. 2019/2020 war Anaïs freischaffend tätig, u.a am Staatstheater Darmstadt als Paula Abagnale in Catch me if you can. In der Spielzeit 2022 war sie in Gmunden und Fürth als der Titelrolle in Die Frau in Weiss zu sehen.Anaïs hat schon während ihres Studiums bei verschiedenen Gelegenheiten Tanz-Workshops und Kurse unterrichtet und bildet mit Michael D. Mills ein großartiges Team!

Kurs: Musical